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ALLGEMEINE GESCHÄFTBEDINGUNGEN
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die komplette Kommunikation und auch die Buchungsabwicklung ausschließlich in deutscher Sprache erfolgt, um z.B. evt. Missverständnisse zu vermeiden! Wir bieten derzeit keinen telefonischen Kundenservice, die im Impressum genannte Telefonnummer dient der Angabe Pflicht des Impressums. Für Fragen, Hilfsstellungen oder weitere Informationen erreichen Sie uns über das Kontaktformular.
Hinweis: Ein Weiterverkauf; Handel o.ä. mit den von uns erworbenen Artikeln ist ohne vorherige schriftliche Genehmigung durch die World Consulting Service Ltd Inc. ausdrücklich nicht gestattet!
Trendy-hotels.de ist ein Produkt der World Consulting Service Ltd Inc.
ALLGEMEINE GESCHÄFTS- UND BUCHUNGSBEDINGUNGEN der World Consulting Service Ltd Inc.
Nachstehende Allgemeine Geschäftsbedingungen gelten für alle Angebote, Verträge, Lieferungen und sonstige Leistungen der Fa. World Consulting Service Ltd Inc. Abweichenden Regelungen unserer Vertragspartner widersprechen wir hiermit ausdrücklich; diese finden nur mit unserer ausdrücklichen Zustimmung Anwendung. Alle Nebenabreden bedürfen zu ihrer Wirksamkeit der schriftlichen Bestätigung unsererseits.
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World Consulting Service Ltd Inc. bietet verschiedene Hotelnutzungsprodukte wie Hotelgutscheine und Jahreskarten zum Kauf an. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Nutzungsbedingungen sind für alle angebotenen Produkte identisch und Voraussetzung für den Kauf und Nutzung dieser. Der Hotelgutschein berechtigt als Basisleistung 2 Personen zu einer auf dem jeweiligen Gutschein festgelegten Anzahl von Übernachtungen in einem Doppelzimmer in einem Partnerhotel. Die Übernachtung ist mit dem Hotelgutschein bezahlt. Ortstaxen sowie sonstige örtliche Abgaben sind im Hotelgutschein nicht inkludiert. Zusätzlich zu dieser Basisleistung kann es die Möglichkeit geben, den Hotelgutschein auf verschiedene, laufend wechselnde Hotel-Specials und Reise-Specials einzulösen. Diese Hotel- bzw. Reise-Specials weichen im Leistungsangebot von der Basisleistung ab und sind auf dieser Website oder einem anderen Medium beschrieben, sofern diese jeweils aktuell vorhanden sind.
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Die jeweils aktuellen zur Auswahl stehenden Partnerhotels sind auf dieser Website präsentiert. World Consulting Service Ltd Inc. ist berechtigt, das Hotelangebot abzuändern, bestehende Partnerhotels auf Dauer oder zeitlich vorübergehend (z.B. wegen hoher Buchungsauslastung) aus dem Programm zu nehmen und neue Partnerhotels aufzunehmen. Es besteht kein Anspruch, den Hotelgutschein in einem bestimmten Partnerhotel einlösen zu können.
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Ebenfalls sind auf dieser Website zeitweise Hotel-Specials/Reise-Specials dargestellt, die laufend wechseln. Diese Hotel-Specials/Reise-Specials sind fallweise vorhandene Zusatzangebote zur Basisleistung, die andere Leistungsinhalte haben. Der Hotelgutschein-Inhaber hat grundsätzlich nur Anspruch auf die Basisleistung, kann jedoch auch die Hotel-Specials/Reise-Specials nutzen, sofern dies ausdrücklich angeboten wird.
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Der Benutzer des Hotelgutscheins ist verpflichtet, bei Buchung des Hotelaufenthaltes für 2 Personen die jeweilige Verpflegungspauschale pro Person und Nacht zu akzeptieren. Benutzer einer Jahreskarte sind verpflichtet, bei Buchung des Hotelaufenthaltes für alle teilnehmenden Personen die jeweilige Verpflegungspauschale pro Person und Nacht zu akzeptieren. Die Kosten für die Verpflegungspauschale sind im Hotelgutschein nicht beinhaltet und sind verpflichtend gemäß Buchungsbestätigung im Vorfeld zu bezahlen. Auch bei teilweiser bzw. Nichtinanspruchnahme von Frühstück und/oder Essen ist der Benutzer des Hotelgutscheins/der Jahreskarte in jedem Fall verpflichtet, diese gebuchte Verpflegungspauschale zu bezahlen. Die entsprechenden Ab-Preise dafür sind bei jedem Hotel auf diese Website angegeben. Einzelne Hotels bieten auch andere Verpflegungspauschalen an. Dies ist im konkreten Fall beim jeweiligen Hotel angegeben und Basis für die getätigte Buchung.
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Eine Hotel-Buchung ist vom Benutzer des Hotelgutscheins/Jahreskarte ausschließlich über die Buchungsabteilung und den dafür vorgeschriebenen Buchungsweg (siehe Punkt 6 der AGB und/oder Nutzungsbedingungen) vorzunehmen. Hierbei sind ggf. Vorausbuchungsfristen zu beachten. Der Beherbergungsvertrag entsteht direkt zwischen dem Benutzer und dem Hotel. Die Buchung von Hotel-Specials bzw. Reiseangeboten erfolgt ebenfalls ausschließlich über die Buchungsabteilung und den dafür vorgeschriebenen Buchungsweg (siehe Punkt 6 der AGB und/oder Nutzungsbedingungen). Hier gelten die beim jeweiligen Angebot aus dieser Website angeführten Bestimmungen.
Buchungsanfragen & Buchungsbestätigung
6. Eine Hotelbuchung und/oder Anfrage einer möglichen Hotelbuchung ist nur dann gültig und möglich, wenn diese vom Reisenden als "Buchungsanfrage " über das Benutzerkonto des Gutscheininhabers in Form einer abgesendeten Buchungsanfrage durch Ausfüllen und Absenden des Buchungsanfrageformulars erfolgt ist. Hierzu muss der Gutscheininhaber immer in seinem erstellten Benutzerkonto angemeldet sein, um eine Buchungsanfrage absenden zu können. Gutscheininhaber müssen, sofern nicht bereits geschehen, ihren Gutschein immer vorab registrieren und hierbei ein Benutzerkonto erstellen oder den Gutschein einem bereits bestehenden Benutzerkonto hinzufügen. Buchungsanfragen die über andere Wege, wie zum Beispiel Telefon, E-Mail, Fax oder postalisch erfolgen, können nicht und werden nicht bearbeitet und beantwortet, Sie müssen ausdrücklich und ausschließlich über den vorgeschriebenen Weg des Benutzerkontos erfolgen. Zusätzlich ist eine Hotelbuchung nur dann gültig, wenn der Gast eine feste Buchungsbestätigung erhalten hat, sowie die fälligen Zahlungen zur Buchung seitens des Reisenden fristgerecht erfolgten.
7. Alle Buchungen sind abhängig von der Anzahl der dem Hotel für Gutscheingäste zur Verfügung stehenden freien Zimmer. Hotels stellen ihre Zimmerkapazitäten unterschiedlichen Reiseveranstaltern zur Verfügung. Es ist daher möglich, dass bei einem Reiseveranstalter die Kapazitäten bereits erschöpft sind, während von einem anderen noch Zimmer gebucht werden können. Ebenso kann sich die Buchungssituation in einem Hotel laufend ändern, sodass zu einem Anfragezeitpunkt das Hotel ausgebucht sein kann, einige Tage später z.B. aufgrund von Stornierungen wiederum freie Zimmer zur Verfügung stehen. Auf diese Umstände hat World Consulting Service Ltd Inc. keinen Einfluss. World Consulting Service Ltd Inc. übernimmt keine Gewähr dafür, dass der Benutzer zu einem bestimmten Termin oder insbesondere in einem bestimmten Hotel buchen kann.
Reservierung & Haftung
8. Eine Reservierung ist nur dann gewährleistet, wenn das Hotel bzw. die Buchungsabteilung die Reservierung schriftlich bestätigt.
9. Die Angaben über Preise, Konditionen, Hotelbeschreibungen usw. auf der Internetseite werden World Consulting Service Ltd Inc. von den teilnehmenden Hotels bzw. den Buchungspartnern der World Consulting Service Ltd Inc. wie zum Beispiel Incoming Agenturen o.ä. zur Verfügung gestellt. Für Inhalt und Richtigkeit der Angaben haftet das Hotel bzw. die Buchungspartnern der World Consulting Service Ltd Inc. wie zum Beispiel Incoming Agenturen o.ä. World Consulting Service Ltd Inc. übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Angaben der Hotels bzw. den Buchungspartnern der World Consulting Service Ltd Inc. wie zum Beispiel Incoming Agenturen o.ä. und haftet auch nicht für Druckfehler. Veränderungen im Angebot der Hotels und der Bedingungen, unter denen Hotels ihre Zimmer anbieten, sind jederzeit möglich und bleiben ausdrücklich vorbehalten. Der Benutzer ist daher verpflichtet, sich vor der Buchung über die aktuell gültigen Preise und Konditionen zu informieren.
10. Da ein Beherbergungsvertrag zwischen dem Gast und dem Hotel zustande kommt, haftet World Consulting Service Ltd Inc. als Vermittler nicht für mangelhafte, nicht erbrachte und nicht fristgerechte Leistungen des Hotels. Ansprüche des Benutzers, die auf den Hotelaufenthalt zurückzuführen sind, insbesondere Ansprüche auf Rückgängigmachung des Vertrages, Minderung und Schadenersatz, kann der Gast nur gegenüber dem Hotel geltend machen.
Stornierung & Gültigkeit
11. Hat der Benutzer bei einem Vertragshotel gebucht, muss er der Buchung nachkommen. Sollte er die Buchung stornieren oder nicht für die komplette Zeit in Anspruch nehmen, hat das Hotel oder World Consulting Service Ltd Inc. das Recht, bis zu 100 % der vereinbarten Verpflegungspauschale für die jeweils ausgefallenen Tage dem Benutzer in Rechnung zu stellen. Hinsichtlich fix gebuchter Verlängerungstage und Begleitpersonen erfolgt die Verrechnung von Stornokosten gemäß den Stornobedingungen des jeweiligen Hotels.
12. Die Hotelgutscheine sind bis zu 60 Monaten nach Erhalt gültig und können nur bis zu diesem Datum eingelöst werden. Jahreskarten haben eine Gültigkeit von 365 Tagen ab Registrierung. Für Hotelgutscheine und Jahreskarten, die nicht innerhalb des Gültigkeitszeitraumes eingelöst wurden, gibt es keinen Ersatzanspruch. Die Hotelgutscheine können nur einmal benutzt und nicht in bar abgelöst werden. Bei Verlust der Hotelgutscheine übernimmt World Consulting Service Ltd Inc. keine Haftung.
13. Der Benutzer ist einverstanden, dass seine im Rahmen der Geschäftsabwicklung bekanntwerdende, personenbezogenen Daten von World Consulting Service Ltd Inc. elektronisch verarbeitet, gespeichert und an das Hotel sowie mit der Abwicklung betraute und verbundene Unternehmen weitergegeben werden.
Eigentumsvorbehalt
14. Eigentumsvorbehalt
  • Wir behalten uns das Eigentum an den von uns gelieferten Gegenständen (Vorbehaltsware) bis zur vollständigen Tilgung sämtlicher aus diesem Vertrage und aus der Geschäftsverbindung zu dem Kunden jetzt und künftig, gleich aus welchem Rechtsgrunde, zustehende Forderungen vor, die zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses entstehen oder bereits entstanden waren.
  • Nicht gestattet sind insbesondere eine Verpfändung oder Sicherungsübereignung von Vorbehaltsware durch den Kunden. Das Eigentum an der Vorbehaltsware darf der Kunde auf seine Abnehmer erst nach vollständiger Tilgung unserer Forderungen übertragen.
  • Der Kunde tritt alle ihm im Zusammenhang mit der Weiterveräußerung zustehenden Forderungen mit Nebenrechten sowie etwaige Ansprüche gegen seine Versicherer als Sicherheit im Voraus an uns ab. Für den Fall des Exportes der Gegenstände tritt der Kunde ferner hiermit an uns alle Ansprüche ab, die ihm im Zusammenhang mit dem Export gegen inländische und ausländische Banken zustehen oder zukünftig zustehen werden, insbesondere die Ansprüche aus Inkassoaufträgen, aus Akkreditiven oder Akkreditivbestätigungen sowie aus Bürgschaften und Garantien. Wird die Vorbehaltsware vom Kunden zusammen mit anderen, uns nicht gehörenden Waren, sei es ohne, sei es nach Verarbeitung verkauft, gelten die Forderungen in Höhe des Rechnungswertes der Vorbehaltsware an uns abgetreten.
  • Der Kunde ist zur Einziehung der Forderungen aus den Weiterverkäufen trotz der Abtretung berechtigt und verpflichtet, solange wir diese Ermächtigung nicht widerrufen. Er hat die eingezogenen Beträge sofort in Höhe der uns zustehenden Forderungen an uns abzuführen.
  • Wir sind berechtigt, jederzeit - auch ohne Rücktritt vom Vertrage und ohne Nachfristsetzung - die Herausgabe der Vorbehaltsware zu verlangen, ohne dass dem Kunden ein Zurückbehaltungs- oder Leistungsverweigerungsrecht wegen bereits geleisteter Zahlungen zusteht.
  • Der Kunde hat die Pflicht, die Vorbehaltsware in ordnungsgemäßem Zustande zu halten.
Schlussbestimmungen
15. Ergänzend zu den allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten ausdrücklich die Nutzungsbedingungen der Hotelgutscheine, welche bei Nutzung der Gutscheine durch den Nutzer ebenfalls ausnahmslos anerkannt werden.
16. Der Erwerb und die Benutzung der Hotelgutscheine unterliegt ausschließlich deutschem Recht.
17. Abweichend zu den oben genannten Bestimmungen gelten für die Hotel-Specials und die Reise-Specials die bei dem jeweiligen Angebot ausdrücklich angeführten Bedingungen. Es gelten die Haftungs- und Stornobedingungen des jeweiligen Anbieters.
01.11.2021